Über uns

Seit unserer Gründung im Jahre 1983 haben wir unser Team, unser Leistungsspektrum und unsere Ausstattung kontinuierlich weiterentwickelt und erweitert – so dass der Name Peter Hellmuth heute für eine nach DIN EN ISO 9001:2000 zertifizierte und von TÜV, Eurogarant und Bosch geprüfte Spitzen-Qualität steht.

Wir legen Wert auf eine ausgeprägte Problemlösungskompetenz, unabhängig von Fahrzeugmarken und –modellen. Diese resultiert nicht zuletzt aus unserer jahrzehntelangen Erfahrung in der Reparatur von US-Fahrzeugen, Kleintransportern und Wohnmobile. So war uns das Heranziehen von Fachkräften im eigenen Hause stets und ist uns noch heute ein ganz besonderes Anliegen.

Inzwischen bilden wir in den Berufen Karosseriebauer/in, Fahrzeuglackierer/in und Kfz-Mechatroniker/in aus.

Unsere fachkompetenten Mitarbeiter bringen wir mit fortlaufenden Schulungen stets auf den neuesten Stand von Material und Technik. Die Erfahrung und das Know-how eines eingespielten Teams von derzeit 10 Fachkräften sowie unsere hochmoderne Ausstattung ermöglichen uns schnellstmögliche Reaktionszeiten und optimale Reparatur-Ergebnisse.

Der Umwelt zu liebe

Der Umwelt zu liebeUnsere Werkstattbedingungen erfüllen in voller Weise die Anforderungen für eine saubere Umwelt und natürlich die Gesundheitsschutzrichtlinien für unsere Mitarbeiter.

Lösemittelemissionen und stinkende Werkhallen oder Kundenfahrzeuge gehören der Vergangenheit an. Deshalb verwenden wir, wie auch die Automobilindustrie, ausschließlich umweltfreundliche, wasserverdünnbare Basislacke.

Die verwendeten Lacke sind ausnahmslos Qualitätsprodukte deren Herstellung und Verwendung strengen Vorschriften unterliegen und natürlich in regelmäßigen Abständen geprüft werden.

Wir achten streng auf eine qualitäts- und umweltorientierte Unternehmensführung.